Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Stimmen zur dritten Etappe der „Vier Tage von Dünkirchen“

10.05.2007

Ronny Lauke: „Die Etappe heute ist für uns relativ ruhig verlaufen.“

Bei der 184,9 Kilometer langen dritten Etappe der „Vier Tage von Dünkirchen“ (UCI 2. HC) fiel die Entscheidung im Massensprint des Hauptfeldes.
Knapp 7 Kilometer vor dem Ziel wurde die vierköpfige Ausreißergruppe von einem gut arbeitenden Peloton gestellt.
Im Massensprint setzte sich Mark Cavendish (T-Mobile) gegen den Belgier Gert Steegmans (Quick Step – Innergetic) durch.
Auf Platz drei der Tageswertung landete der Brite Roger Hammond (T-Mobile).
Bester Fahrer des Team WIESENHOF-FELT wurde Stefan van Dijk auf Platz 49.
Führender in der Gesamtwertung bleibt der Franzose David Boucher (Landbouwkrediet – Tonissteiner).

Ronny Lauke, Sportlicher Leiter Team WIESENHOF-FELT zum Ausgang der dritten Etappe der „Vier Tage von Dünkirchen“:
„Die Etappe heute ist für uns relativ ruhig verlaufen. Das Feld wurde von T-Mobile, Miram und La Française des Jeux kontrolliert und die Ausreißer wurden wie erwartet vor der Zielankunft gestellt. Unser Hauptaugenmerk gilt jetzt der Etappe am Samstag, bei der es deutlich welliger wird. Da bin ich gespannt wie sich unsere jungen Fahrer wie Artur Gajek, Martin Velits oder ein Christian Leben präsentieren. Sollte sich allerdings morgen schon eine Chance bieten, werden wir sie mit Sicherheit wahrnehmen.“

WIESENHOF-FELT-Profi Stefan van Dijk:
„Ich fühle mich gut, meine Schlüsselbeinoperation ist jetzt einen Monat her und ich kann schon wieder Rennen bestreiten. Mir fehlt natürlich noch ein wenig Rennhärte aber dafür bin ich ja hier mit dabei.“

Die Etappen im Überblick:
1. Etappe: Dienstag, 08. Mai; Dünkirchen - Dünkirchen (EZF 9 km)
2. Etappe: Mittwoch, 09. Mai; Dünkirchen - Saint-Amand-les-Eaux (190,8 km)
3. Etappe: Donnerstag, 10. Mai; Saint-Amand-les-Eaux - Caudry (184,9 km)
4. Etappe: Freitag, 11. Mai; Arras - Arras (199 km)
5. Etappe: Samstag, 12. Mai; La Bassée - Cassel (175,7 km)
6. Etappe: Sonntag, 13. Mai; Steenvoorde - Dünkirchen (173 km)
Gesamtlänge: 932,4 km

Zum Aufgebot von WIESENHOF-FELT zählen Stefan van Dijk (31/NED), Martin Velits (22/SVK), Artur Gajek (22/GER), Christian Leben (22/GER), Felix Odebrecht (22/GER), Robert Retschke (26/GER) und Peter Velits (22/SVK), Bas Giling (24/NED).

nformationen und Ergebnisse unter: