Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Steffen Radochla sorgt für Podiumsplatzierung für WIESENHOF-FELT

16.05.2007

Starke Vorstellung des Karlsruher Teams auf der ersten Etappe der „Rheinland-Pfalz Rundfahrt“

Auf der ersten Etappe der „Rheinland-Pfalz Rundfahrt“ von Koblenz nach Kaiserslautern wurde der starke Auftritt des Team WIESENHOF-FELT mit einem Podiumsplatz belohnt.
Steffen Radochla konnte den Sprint des Hauptfeldes für sich entscheiden und sicherte sich somit den zweiten Platz in der Tageswertung.
Sieger auf der 176,9 Kilometer langen Etappe wurde Sergej Lagutin (Navigators Insurance Cycling), der sich einige Kilometer vor dem Ziel aus einer Ausreißergruppe absetzten und seinen Vorsprung vor dem Hauptfeld ins Ziel retten konnte.
WIESENHOF-FELT-Profi Torsten Schmidt zeigte sich direkt zu Anfang des Rennen und konnte die erste Bergwertung der Etappe für sich entscheiden.
In der Berggesamtwertung liegt der gebürtige Schwelmer nach dem ersten Tag auf Rang zwei.

Markus Schleicher, Sportlicher Leiter Team WIESENHOF-FELT, zur ersten Etappe der Rheinland-Pfalz Rundfahrt:

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ergebnis dieser ersten Etappe heute. Torsten Schmidt hat direkt zu Anfang des Rennens gezeigt, dass man heute mit uns rechnen musste. Wir waren das ganze Rennen lang aktiv und haben Flagge gezeigt, wenn dann am Ende noch ein Podiumsplatz herauskommt, ist das natürlich eine tolle Sache. Steffen Radochla hatte zu Anfang des Rennens ein paar Probleme, ist nach dem ersten Anstieg sogar etwas zurückgefallen, aber er hat gezeigt, dass er nicht nur über Sprintstärke sondern auch über ein großes Kämpferherz verfügt.“

Die einzelnen Etappen im Überblick:
1. Etappe: Mittwoch, 16.5.2007; Koblenz – Kaiserlautern, 176,9 Km
2. Etappe: Donnerstag, 17.5.2007; Landau – Worms, 145,5 Km
3. Etappe: Freitag, 18.5.2007; Worms – Mainz, 164,7 Km
4. Etappe: Samstag, 19.5.2007; Mainz – Bad Marienberg, 188,8 Km
5. Etappe: Sonntag, 20.5.2007; Bad Neuenahr-Ahrweiler – Koblenz, 169,8 Km

Zu dem Aufgebot des Team WIESENHOF-FELT zählen Robert Retschke (GER), Steffen Radochla (GER), Robert Wagner (GER), Torsten Schmidt (GER), Jörg Ludewig (GER), Daniel Musiol (GER), Christian Leben (GER) und Artur Gajek (GER).

Informationen und Ergebnisse unter: