Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Raphael Schweda, Geschäftsführender Gesellschafter der Cycling Sports GmbH und verantwortlicher Manager des Team Wiesenhof-Felt zum Ausstieg des Hauptsponsors Wiesenhof zum 31. Dezember 2007

24.05.2007

Wir bedauern den Ausstieg von Wiesenhof als Hauptsponsor unseres Teams zum 31. Dezember 2007. Diese Entscheidung kommt für uns überraschend. Das Image unseres Teams ist hervorragend und wir haben uns bereits seit Anfang 2006 sehr auf den Nachwuchs konzentriert. Das Engagement stand auch unabhängig der jetzigen Situation vor ab zur Disposition. Wir haben Jahre lang hervorragend zusammengearbeitet und gemeinsam große sportliche Erfolge gefeiert. Gerade in der laufenden Saison konnten wir uns auch im Sinne des Hauptsponsors Wiesenhof bestens platzieren, und wir haben viele Erfolge und Fernsehminuten eingefahren. Das Team war und ist auf einem guten Wege, in die erste Kategorie aufzusteigen. Ich kann diesen Schritt unter den jetzigen Umständen aus Sicht eines vor allem national tätigen Unternehmens nachvollziehen und respektiere natürlich diese Entscheidung, auch vor dem Hintergrund des jahrelangen Engagements von Wiesenhof für den Radsport. Wie es in der neuen Saison mit unserer Mannschaft weitergehen wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.“