Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Inbetriebnahme der Fahrradstation am Hauptbahnhof

11.06.2007

Im Osttunnel am Hauptbahnhof ist in den letzten Monaten eine Fahrradstation entstanden. Der Tunnel war bislang Zufahrt für die obere Ebene der Hauptbahnhof-Tiefgarage. Um Platz für eine Abstellanlage für Fahrräder zu schaffen, wurde eine neue Zufahrt gebaut, die obere Ebene der Garage wird nun – wie zuvor schon die un-tere Ebene – von Süden her angefahren. Die Fahrradstation hat einen Abstellbereich für knapp 450 Fahrräder mit vollautomatischer Zugangskontrolle.

Oberbürgermeister Heinz Fenrich wird die Fahrradstation am Montag, 18. Juni, um 11 Uhr offiziell in Betrieb nehmen.

Termin: Montag, 18. Juni 2007
Zeit: 11.00 Uhr
Ort: Ostseite des Bahnhofplatzes, ehemalige Parkhauszufahrt P 1

(PR)