Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Benefiz-Radtour des Hallensers Mario Gursky

16.04.2008

Während seiner Benefiz-Partnerstädte-Tour von Halle über Hildesheim und Karlsruhe nach Linz vom 21. bis 25. April kommt der junge Hallenser Mario Gursky am Mittwoch, 23. April, nach Karlsruhe. Von 12. 30 bis 14. 30 Uhr macht er mit einem Stand auf dem Marktplatz Station. Dort informiert er über den Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Halle und seines Elternhauses „Kinderplanet Halle“ und sammelt Spenden. Außerdem präsentiert er seine Heimatstadt Halle - auch mit regionalen Spezialitäten. Mario Gursky hat zugunsten des Elternhauses „Kinderplanet Halle“ schon mehrere Fahrradtouren und Läufe unternommen. Es begleiten ihn der Schirmherr der Aktion, der Ruderolympiasieger Andreas Hajek, und ein Arzt.

Auf dem Karlsruher Markplatz begrüßen am 23. April um 12.30 Uhr Bürgermeister Harald Denecken, Mitglieder der historischen Gruppe der Radsportgemeinschaft Karlsruhe sowie Mitglieder des Freundeskreises Karlsruhe-Halle die Radler. (PM)

Termin: Mittwoch, 23. April 2008
Zeit: 12.30 Uhr
Ort: Marktplatz