Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews Archiv

Eröffnung des Waldspielplatzes "Affenplätzle"

19.11.2010

Mitten in der Natur beim Tierpark im Oberwald ist in den vergangenen beiden Jahren ein neuer Spielplatz entstanden. Das so genannte „Affenplätzle“ löst die alte Spielstätte ab, deren Geräte in die Jahre gekommen und nicht mehr verkehrssicher waren. Konzipiert wurde in Regie der Forstabteilung des städtischen Liegenschaftsamtes nun ein Naturspielraum für Kinder mit Urwald-Labyrinth, einem Sandmeer, einer Mikado-Mulde sowie einer Riesenschaukel.

Forstdezernentin und Erste Bürgermeisterin Margret Mergen und Ulrich Kienzler, Leiter der Forstabteilung, eröffnen das „Affenplätzle“ am Montag, 29. November, um 11.30 Uhr. Mit von der Partie sind an diesem Tag natürlich auch die kleinen Hauptakteure. (PM KA)

Termin:
Montag, 29. November 2010
Zeit: 11.30 Uhr
Waldspielplatz "Affenplätzle"
Treffpunkt Ettlinger Allee beim FC Südstern