Logo Rad-Karlsruhe.de

Shortnews

Shortnews 2018

Maibike am 10. Juni 2018

28.05.2018

Auch 2018 veranstaltet die Stadt Ettlingen zusammen mit dem Mountainbike-Club Karlsruhe zum wiederholten Male die Cross-Rad-Touristik-Tour Maibike. Allerdings wird der Termin in diesem Jahr etwas später sein – am 10. Juni 2018. Grund dafür sind Ferien, Feiertage und Auflagen der Naturschutzbehörde.

Start und Ziel ist weiterhin der Horbachpark in Ettlingen. In den vergangenen Jahren hat sich Maibike von einer kleinen Tourenfahrt zu einer der größten Breitensportveranstaltungen für Mountainbiker in der Region entwickelt. Wie bisher werden drei Strecken (20km, 40km, 60km), ohne Zeitnahme, rund um den Wattkopf, Ettlingen und das Albtal angeboten.

Mit 62 Kilometern und 1.400 Höhenmetern ist die lange Strecke etwas länger als im letzten Jahr. Das gilt auch für die mittlere Strecke mit 44 km und ca. 1.000 Höhenmetern. Die Kurze Strecke kommt immerhin auch auf 21 Kilometer und 470 Höhenmeter.

Wie immer werden insgesamt 1.000 Startplätze online vergeben – derzeit gibt es noch einige wenige. Die Anmeldung erfolgt unter http://bit.ly/MaiBike. Und am MaiBike Wochenende wird es ebenfalls noch Restplätze aus Rückläufern geben.

Ab 11 Uhr wird es im Horbachpark ein Rahmenprogramm geben, bei dem nicht nur Live-Musik von „PlayJazz“ und „Harrycane“ zu hören sein wird, auch für die Kinder wird es wieder eine Mitmach-Aktion geben und zwar „Henrys Dreiradzirkus“. Zusätzlich wird Dank der Sponsoren am Nachmittag eine Verlosung mit attraktiven Preisen stattfinden.

Weitere Infos hierzu und Angaben zu den Strecken gibt es unter www.maibike.eu und www.ettlingen.de.

Veranstalter: MTB-Club Karlsruhe e.V. in Kooperation mit dem Kultur- und Sportamt Ettlingen.
Kontakt: maibike@mtb-karlsruhe.de

(PM MTB Club Karlsruhe)

Black Forest ULTRA Bike Marathon - geänderte Startzeiten

28.05.2018

Geänderte Startzeiten

Damit wir nach dem Black Forest ULTRA Bike Marathon am Sonntag, 17. Juni gemeinsam beim Public Viewing im Sportstadion das erste Deutschland-Spiel der Fußball WM anschauen können, haben wir die Startzeiten einiger Strecken vorverlegt.

Startzeit
07:00 Uhr - ULTRA in Kirchzarten
07:45 Uhr - Marathon in Kirchzarten
08:30 Uhr - Gravel Track in Kirchzarten
08:45 Uhr - Power Track in Hinterzarten
11:20 Uhr - Short Track in Hinterzarten
12:00 Uhr - Speed Track in Todtnauberg

Zielschluss
16:00 Uhr - Short Track / Marathon / Gravel Track
16:50 Uhr - ULTRA / Power Track / Speed Track

Melde dich noch bis zum 31. Mai 2018 (Zahlungseingang) an und profitiere von der reduzierten Startgebühr von 65,- €. Ab dem 01. Juni 2018 wird die Startgebühr auf 75,- € erhöht. Im Startpreis inbegriffen sind .
(Quelle Newsletter Black Forest ULTRA Bike Marathon)

ADFC Karlsruhe Fahrradkalender 2018

22.02.2018

Jedes Jahr gibt der ADFC Karlsruhe den Fahrradkalender mit vielen Terminen rund ums Fahrrad heraus. Hauptaugenmerk liegt natürlich in und um Karlsruhe, aber auch besonders interessante Veranstaltungen außerhalb der Region sind erwähnt.
Den Fahrradkalender könnt ihr
- als PDF-Datei herunterladen
- im ADFC-Fahrradbüro in der Kronenstr. 9 (Umweltzentrum) abholen!
(Quelle: www.adfc-bw.de/karlsruhe)